Aktuelle Termine
Copyright © Alle Rechte vorbehalten  Impressum | Haftungsausschluss
Home. Termine. Fotografie & Gestaltung. S/W Fotografie. Nachtfotografie. Kontakt.

Öffnungszeiten :  Montag - Freitag  09.00 Uhr - 18.00 Uhr    Samstag  09.00 Uhr - 14.00 Uhr

n diesem Intensivkurs lernen Sie den den Umgang mit der Spiegelreflexkamera, sowie die gestalterischen Grundlagen für besser Bilder. Ob uns ein Foto anspricht, ob wir mit dem Blick länger im Bild verweilen möchten, ob wir eine Aufnahme als gelungen empfinden entscheidet sich bereits in der ersten hundertstel Sekunde der Betrachtung. Ein scharfes und richtig belichtetes Foto, welches mit der modernen SLR Kamera fast schon automatisch gelingt ist noch lange nicht ein gutes Bild. Der Workshop richtet sich an alle Einsteiger und auch Fortgeschrittene, die mehr wollen als nur die Vollautomatik der Kamera.  


Fototechnik  Kameraeinstellungen, Automatik und manuelle Programme, Weißabgleich, Lichtempfindlichkeit, Schärfentiefetechnik, Dateiformate ...


Fotokomposition  Format, Standpunkt, Perspektive, Flächenaufteilung.

Der Kurs findet im Studio Freitags von 17.45 bis 22.00 Uhr statt.

Maximal 6 Teilnehmer / Preis 49.–